VORSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine erfolgreiche Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Vorschläge für eine erfolgreiche Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Taktgefühl. Verhalten Sie sich entspannt und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet unemotional und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page